Home

Grün- und Freiraumplanung

Wohngärten

Öffentliches Grün

Landespflege

Industriebegrünung

Kontakt/Impressum

Datenschutzerklärung

Grün – und Freiraumplanung

`Gärtnern ist Kunst im Takt der Jahreszeiten`

Ausbildung und Beruf
Das Studium der Landespflege, mit dem Schwerpunkt Landschaftsarchitektur und Gestaltung, habe ich mit meiner Ingenieursarbeit über die kulturhistorische Bedeutung von Gartenskulpturen in Deutschland abgeschlossen.
In den ersten Jahren nach dem Studium, sammelte ich Erfahrungen als freier Mitarbeiter in verschiedenen Tätigkeitsfeldern in der Landschaftsarchitektur und Landespflege.
Seit 20 Jahren führe ich ein eigenes Planungsbüro, mit dem Schwerpunkt Objektplanung. Wir sind auf künstlerische Gestaltung, den Einsatz von Naturmaterialien und standortgerechte Pflanzenverwendung spezialisiert.

In enger Abstimmung mit den Wünschen und Vorstellungen meiner Kunden erarbeite ich Gesamtkonzeptionen und Detaillösungen.
Persönliche Bedürfnisse oder öffentliche Interessen werden mit den technischen und finanziellen Möglichkeiten, gestalterisch und funktional abgeglichen und fließen in die individuelle Planung ein.

Ich biete an...

  • Kompetente Beratung
  • Energetisch kraftvolle Konzepte
  • Kreative Planungslösungen
  • Künstlerische Gestaltung
  • Individuelle Pflanzplanung
  • Ausschreibung
  • Bauleitung

© 2008 - 2014 / Cora Hunold, Dipl. Ing., Forsthaus Lützel, D-63599 Biebergemünd-Lützel